Mittwoch, 26. März 2014

Frühjahrsmüdigkeit Ade - Energietipp für Eilige

Lebensenergie - Frühjahrsmüdigkeit Ade


Geben Sie der Frühjahrsmüdigkeit keine Chance. Nach dem Aufstehen kaltes Wasser in das Gesicht und schon sind Sie munter. Wer sich überwinden kann und eine Wechseldusche verträgt, wird mit Sicherheit energiegeladen den Tag beginnen.


Wenn sich am Tage die Müdigkeit wieder breit machen will, einfach noch einmal das Gesicht mit kaltem Wasser erfrischen. Angenehm munter werde ich, wenn ich mir kaltes Wasser über die Handgelenke laufen lasse.  


Die wirkliche Energie erhalten wir jedoch von innen. Deshalb möchte ich Ihnen noch einen Tipp geben. Es soll nicht viel Zeit in Anspruch nehmen, da die meisten Menschen immer in Eile sind.


Außer denen, die das mit dem Treiben lassen oder besser gesagt Entschleunigen schon ausprobiert haben. Danach schaffen Sie viel mehr als geahnt, denn alle Sinne sind geschärft, Sie fühlen sich wohl und Ihre Kreativität will sich entfalten. Es funktionirt am besten, wenn Sie vorher richtig Gas gegeben haben. Denn Stillstand ist für unsere Entwicklung nicht dienlich.


Energie für Eilige
 


Wasser unser Lebenselixier
Nach dem Aufstehen zwei Liter Wasser aufsetzen und zirka 10 Minuten köcheln lassen.
Das heiße Wasser anschließend in eine große Thermoskanne füllen und dann über den Tag verteilt mindestens acht Mal 200 ml davon trinken. 

Bitte am Morgen beginnen und schon auf nüchternen Magen 200 bis 500 ml trinken.


Wo ist der Nutzen? Dass Wasser ein Lebenselixier ist, ist kein Geheimnis. Unser Körper besteht zu 75 % aus Wasser. Regelmäßig heißes Wasser soll erfrischen und beleben. Es soll das Wohlbefinden steigern. Wenn die Konzentration nachlässt und es stellt sich eine leichte Reizbarkeit ein, kann das ein Zeichen für Wassermangel sein. Diese Symptome sollten durch das regelmäßige Trinken von heißem Wasser verschwinden.  


Außerdem sollen die Nieren und die Leber entlastet werden. Die Flüssigkeitsspeicher des Körpers sollen wieder aufgefüllt werden. Der Stoffwechsel soll aktiviert und das Verdauungssystem unterstützt werden. Unsere Mitte soll sich erwärmen und der Körper soll beim Entgiften unterstützt wrden. Das Beste zum Schluss: Es können sogar lästige Kilos purzeln. Auch die Vitalität und die Spannkraft der Haut sollen sich verbessern.


Ich habe das alles mit voller Absicht im Konjunktiv geschrieben, obwohl Napoleon Hill ebenfalls darauf hinweist, das morgens eine Tasse heißes Wasser trinken, gesund ist, kann ich noch nicht aus eigener Erfahrung berichten. Selbst ist die Frau!


Morgen ist Tag NULL.


Ich beginne das Eigenexperiment: 2 Liter heißes Wasser täglich trinken.


Darüber werde ich regelmäßig berichten. Versprochen!

Nun wünsche ich Ihnen eine freudvolle Zeit.

Spaß in der freien Natur und ein gelungenes Angrillen

Ihre Runa Buch-Möbius

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen