Wer bin ich?

Ich bin ich und du bist du
Müllers Esel, Müllers Kuh...

Mehr fällt mir von diesem Kinderreim leider nicht mehr ein. Aber beim Laub harken, habe ich beschlossen, dass eine Über mich Seite oder der Versuch hier und heute eine Antwort auf die Frage: "Wer bin ich?" zu finden, einfach zu dick aufgetragen ist.

Wie soll ich das auf einer Seite erklären? Ich bin sicher, wenn ich hier im Laufe der Zeit Seite für Seite fülle , bekommen meine geneigten Leser - also ihr/Sie - schon mit, wer ich bin.

Wenn ich am Herd stehe und koche, bin ich Köchin.
Beim Schoppen oder an der Seite meines Mannes bin ich Frau. Wenn die Kinder da sind, bin ich Mutti. Wenn ich im Bus sitze und 50 Gäste unterhalte, bin ich Entertainer. Wenn ich im Garten arbeite, bin ich Gärtnerin. Ich kann die Liste noch sehr lange fortführen. Aber sicher ist klar, worauf ich hinaus will. Ich bin ich und du bist du. Ich habe meine Erfahrungen, Wissen, handwerkliche Fähigkeiten, Talente, Charakter und jeder andere auch. Also geben wir alles und machen das Beste daraus für uns und die Gemeinschaft.


Ich lebe hier und heute - voll im jetzt. Jetzt bin ich gerade kreative Schreiberin und langsam kringeln Rauchfäden zur Decke obwohl ich seit vielen Monaten keine Zigaretten mehr rauche. Tipp für alle, die es ebenfalls nicht mehr möchten: "Hören Sie nicht auf. Lassen Sie es einfach sein." Wo ist der Unterschied? Aufhören kann sich über Tage und Wochen hinziehen. Erst sind es 20 Zigaretten am Tag, dann 19, dann nur noch 18 und so weiter. Allerdings gibt es Exraucher bei denen das so funktioniert hat. Bei mir hat diese Methode versagt. Egal wie, hier zählt das Resultat. Ich habe es von jetzt auf gleich gelassen. Dann war ich rückfällig und der nächste Versuch ist geglückt. Bei YuoTube gibt es ein Video: In fünf Stunden Nichtraucher, das hat mir sehr geholfen.
So das reicht dazu. Wer Fragen hat, kann sich gern an mich wenden. Oder geht jetzt ein rauchen.

Nachdem es mir nun doch gelungen ist die Fotos hoch zu laden, noch schnell einige Sätze dazu.

Das sind meine Lebensenergietipps für heute:  Viel Obst und Gemüse essen.
Mir schmeckt das gut und gesund ist es auch noch. Wenn ich nicht mehr soviel Auswahl habe, trinke ich einen Smoothie.
Aus Ananas (Büchse oder frisch),
Mango (Büchse geht zur Not) und
Scharon immer frisch :-))
können Sie in wenigen Minuten einen leckeren Obstsalat zubereiten. Nüsse, Kürbiskerne oder Schlagsahne dazu und fertig ist ein sehr aromatisches Dessert.

Ein gemütlicher Abend am Lagerfeuer ist ebenfalls sehr erholsam und fördert eine gute Nachbarschaft.

Dann noch ein letzter Energietipp: Gehen Sie so oft wie möglich spazieren. Gerade jetzt im November brauchen wir Tageslicht. Es hilft wirklich bei Depressionen. Ich habe es in der eigenen Familie erlebt. Mein Vorschlag ist Enten füttern.

Ein sonniges Wochenende wünscht
Runa
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen