Selbsttest für mehr Lebensenergie

Energietipp für Eilige

Der Selbsttest geht weiter 

 13. Tag im Zeichen der Thermoskanne


Da ich nach wie vor täglich 2 Liter heißes Wasser trinke, habe ich beschlossen: Der Selbsttest bekommt eine eigene Seite. Dann ist das Ganze wesentlich übersichtlicher.

Es ist nach wie vor spannend. Obwohl sich nicht jeden Tag etwas bemerkenswertes einstellt. Da heißes Wasser den Stoffwechsel anregen soll, war ich gespannt, wie sich das äußert und ob überhaupt.

Seit heute kann ich den verbesserten Stoffwechsel und die positive Wirkung auf die Darmtätigkeit bestätigen. Vergessen Sie Abführmittel und Backpflaumen. Auf nüchternen Magen eine Tasse heißes Wasser trinken hilft, wenn Sie es täglich hinbekommen. In meine Tasse passen 250 ml. Davon trinke ich jeden Morgen zwei auf nüchternen Magen. Dafür entfällt meist der Kaffee. Die restlich Menge verteile ich über den Tag. Da das Wasser 10 Minuten geköchelt haben und heiß getrunken werden soll, fülle ich es in meine Thermoskanne. Wie ich das anstelle, wenn ich unterwegs bin, weiß ich noch nicht. Aber vielleicht kaufe ich mir ein kleine schlanke Thermoskanne für unterwegs.

Damit der Selbsttest funktioniert
Je nach Trägheit des Darms und der Dauer von eventuell bereits eingetretenen Beschwerden wird die positive Wirkung etwas länger auf sich warten lassen. Aber wenn es dann zwei oder dreimal täglich gut mit der Verdauung funktioniert, dann ist das prima. Viele Krankheiten haben ihre Ursache in unseren Därmen. Das ist vielleicht nicht so ein appetitliches Thema aber für die Gesundheit wesentlich. Das Wasser trinken, soll unter anderem den Darm reinigen. Sie können den Effekt unterstützen, indem Sie viel Salat essen.

Bei uns gibt es zur Zeit viel Rucolasalat. Der ist total lecker. Kombiniert mit Eisbergsalat, Tomaten, grünen Gurken oder gebratenen Auberginenscheiben schmeckt er jeden Tag anders. Ich streue geriebenen Hartkäse darüber und abgerundet wird er durch ein Honig- Senfdressing. Echt schmackhaft. Heute gab es noch geröstete Sonnenblumenkerne oben drauf.

Ich wünsche Ihnen eine schöne Restwoche ohne Sturm und viel Freude beim Experimentieren.

Ihre Runa Buch-Möbius

P.S. Hart gekochte Eier oder Käsewürfel sind ebenfalls eine gute Ergänzung für diesen schmackhaften Salat. Für echte Männer dürfen es ruhig kleine Filetsteaks sein:-)

Heute ist der 13. April 2014

Leider habe ich nicht jeden Tag Zeit für neue Eintragungen. Es gibt aber auch nicht jeden Tag etwas Neues und insofern ist es in Ordnung - hoffe ich.
Schwierig mit dem Trinken wird es immer dann, wenn ich unterwegs bin, so wie Donnerstag und Freitag. Da war ich in Berlin und hatte schon schweres Gepäck. Weil meine Schultern anschließend super schmerzten, werde ich mir notgedrungen doch einen Rucksack zulegen. Dann bin ich eben auch eine Schildkröte. Der Vorteil dabei ist, dass ich dann das Wasser mitnehmen kann.

Wenn ich den ganzen Tag außer Haus bin, trinke ich immer soviel wie ich schaffe am Morgen und den Rest am Abend. Das ist nicht ganz im Sinne des Erfinders aber besser als gar nicht.

Bis die Tage. Genießen Sie die kurze Arbeitswoche.

Ihre Runa Buch-Möbius

15.04.2013

Es gibt Tage, da könnte ich andauerd "für kleine Mädchen". Ich nehme das als gutes Zeichen. Denn wenn alles gewässert oder durchgespült wird, muss sich das in dieser oder ähnlicher Form äußern.

Das war es, in Kürze ohne Würze. Ich wünsche allen einen schönen Abend.

Ihre Runa Buch-Möbius

***********************************************************************************
30.April 2014

Wie Sie sehen, ich lebe noch. Jetzt ist Saison und die Zeit will gut eingeteilt sein. Obwohl ich täglich viel unterwegs bin, versuche ich das Trinken von heißem Wasser beizubehalten. Einen Rucksack habe ich inzwischen auch. Fehlt nur noch eine handliche Thermoskanne.

Was ich bemerke ist Folgendes: Der Feuchtigkeitsgehalt der Haut wird besser. Ab einem gewissen Alter ist das hilfreich, denn gerade an den Händen lässt sich das Alter bei vielen Menschen ablesen und die sehen jetzt viel besser aus.

Fazit: Täglich zwei Liter heißes Wasser trinken, kann die Gesundheit verbessern und auf jeden Fall das Hautbild. Zumindest ist das bei mir der Fall. Am Besten ist selber ausprobieren.

Vielen neue Erkenntnisse dabei und morgen einen tollen 1. Mai

wünscht Ihre

Runa Buch-Möbius

P.S. Die nächste Woche bin ich unterwegs. Aber ich melde mich bald wieder:-)



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen