Dienstag, 18. Februar 2014

Leben ohne Angst

Lebensenergie erhöhen durch angstfreies Leben

Wer ein glückliches Leben führen will, darf keine Angst haben. Aber wie können Sie sich von Ihren Ängsten befreien?


Blick vom Belvedere auf dem Pfingstberg in Potsdam
Sie können sich nur von Ihrer Angst befreien, wenn Sie bereit sind die Verantwortung für Ihr Leben zu übernehmen. Wenn Sie dazu den Mut finden, verschwindet auf der Stelle das Gefühl der Ohnmacht und des Ausgeliefert sein. Betrachten Sie Ihr Leben ab und an aus der Ferne. Sie werden sicher Situationen und Gelegenheiten erkennen, die eine Veränderung erfordern. Aus der Ferne werden Sie Lösungen finden, denn mit etwas Abstand weitet sich der Blick und Zusammenhänge werden erkennbar.


Wer sich verantwortlich fühlt, kann verändern, was ihm nicht gefällt. Er ist der Schöpfer seines Lebens. Es ist in der Tat so. Wir sind Schöpfer. Ich habe über die Jahre viele Bücher gelesen, Seminare besucht und mit vielen Mensche n geredet. Stück für Stück hat sich der Knoten gelöst. Verstehen, ist nur die eine Seite der Medaille, die Erkenntnisse umsetzen ist wesentlich schwieriger.


Wir wandeln nicht auf Erden als stille Beobachter sondern um zu erschaffen. Nicht im Sinne von schaffe, schaffe Häusle bauen, sondern im Sinne von ein eigenes Leben und Umfeld erschaffen, kreieren, ausdenken, manifestieren. Das letzte trifft es am genauesten. Denn alles was wir denken, kann Realität werden.


Nun ist es eine Eigenschaft von vielen von uns lieber eher das Schlechte anzunehmen und darüber zu reden als uns die wirklich guten Sachen ins Bewusstsein zu rufen. Damit fängt der verhängnisvolle Kreislauf an. Sie richten Ihre Energie aud etwas Unerfreuliches und schon geschieht es. Womit bewiesen wäre, dass doch alles Quatsch ist. Von wegen selbst gestalten. Wer will schon seine Kündigung oder eine schlimme Krankheit? Wer möchte schon  Schuld sein, wenn alles im Leben schief läuft? Hand aufs Herz - Sie vielleicht? Also ist es doch besser, wenn wir die Anderen regieren, entscheiden, mächtig sein lassen. So tragen wir nicht die Schuld, sollte es nicht so laufen, wie wir es gern hätten. Ohne Verantwortung keine Schuld. Nachdem ich mich sehr lange mit dieser Thematik beschäftigt habe und immernoch beschäftige, weiß ich ganz sicher, dass ist ein riesengroßer Denkfehler.


Ich beobachte es immer wieder im Kleinen wie im Großen - auch bei mir, wie schwierig es manchmal ist, mit dieser Verantwortung.  Bei sich bleiben, nicht lästern, die eigenen Gedanken kontrollieren. Es ist eine Frage des Trainings. Jeder Sportler, der etwas erreichen will trainiert hart seinen Körper und den Geist. Focus auf Sieg! Focus auf erfülltes Leben. Trainieren Sie Ihren Geist, Ihren Körper, Ihre Redegewandtheit. Formulieren Sie positiv.

Kennen Sie den tollen Spruch “Der Teufel macht immer auf den größten Haufen.” Warum wohl? Meinen Sie jemand, der genug Geld, Liebe, Häuser, Gesundheit, Freunde oder was auch immer hat, bittet darum? Nein, denn wer um etwas bittet, dem mangelt es genau an dem, um was er bittet. Bitten heisst Ich habe Mangel an dem und dem. Die Folge ist im schlimmsten Fall, dass der Mangel größer wird.


Wenn ich alles habe, was ich möchte, dann bitte ich um nichts. Dann bin ich dankbar für alles, was ich habe und noch erlangen werde.
Ich danke immer, wenn es mir einfällt für meine Gesundheit.
Ich danke für meine tollen Kinder.
Ich danke für meinen Mann.
Ich danke für mein Haus.
Ich danke für mein schönes Leben.
Ich danke für das Geld in meiner Geldbörse und auf meinem Konto.
Ich danke für meine Fähigkeiten.

Ich danke für das leckere Essen.


Ich will Sie nicht langweilen. Ich will nur zeigen, dass es viele Menschen, Werte und Dinge in unserem Leben gibt, für die wir aus vollem Herzen dankbar sein sollten. Wenn Sie sich das so oft wie möglich vor Augen halten, werden Sie bald eine ganz großartige Erfahrung machen. Es stellen sich immer mehr dieser tollen Dinge, Menschen und Gelegenheiten ein.
Was Sie leichten Herzens und voller Dankbarkeit loslassen, kehrt auf mystische Weise zu Ihnen zurück.


Ganz wesentlich für eine Verbesserung Ihrer Lebensqualität ist der Glaube. Glauben Sie an sich. Glauben Sie, dass Sie es wert sind ein erfülltes Leben in Wohlstand zu leben. Glauben Sie an das Leben und unsere Verbindung miteinander. Dann werden Sie erhalten, was Sie gerade für Ihre Entwicklung benötigen.


Gönnen Sie anderen Menschen ihren Wohlstand und ihren Erfolg. Neid lenkt Ihre Energie in die falsche Richtung. Neid bedeutet Mangel. Freude mit den anderen bedeutet Wohlstand.


“Freude ist das Einzige, was sich verdoppelt, wenn man sie teilt.”


Ringen Sie sich dazu durch, diesen Spruch zu einem Ihrer Leitsätze zu wählen. und seien Sie auf ganz viel Freude in Ihrem Leben gefasst.


Hindernisse auf Ihrem Weg sollten Anlass für große Dankbarkeit sein. Jedes Hindernis ermöglicht Ihnen persönliches Wachstum, neue Erkenntnisse und Erfolgserlebnisse. Bei scheinbar unüberwindbaren Hindernissen empfehle ich die “Elefantenmethode”. Einen Elefanten isst man Stück für Stück.


Ich hoffe, dieser Beitrag regt Sie zum Nachdenken an und weckt Ihre Experimentierfreude. Jeder Schritt und ist er noch so klein, kann Ihrem Leben eine ganz neue Richtung geben.

Sie sind so alt wie Sie sich fühlen. Graben Sie Ihre Kindheitsträume und Wünsche aus. Verleihen Sie Ihren Gedanken Flügel. Nutzen Sie Ihr Leben und lassen Sie uns die Welt gemeinam erhalten, verbessern und bewahren, was uns am Herzen liegt.

Kreativität, Mut und Selbstbewusstsein wünscht Ihnen von ganzem Herzen Ihre

Runa Buch-Möbius

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen