Dienstag, 31. Dezember 2013

Silvestergruß

Hallo ihr Lieben,
 
bevor dieses aufregende Jahr zu Ende geht noch rasch einige Zeilen von mir. Draußen knallen schon die ersten Böller und Raketen fliegen in den Himmel - schön bunt. Ich sitze noch hier und schreibe, denn das ist mir wichtig.
Ich habe gerade ein sehr schönes Gedicht von Daisaku Ikeda zum Thema Frieden gefunden:
Wenn es keine Hoffnung gibt,
erschaffe die Hoffnung selbst.
Wenn es kein Licht gibt,
sei selbst die Sonne.
 
Frieden ist, sich liebevoll
um einen Menschen zu kümmern
und ihn zu schätzen.
Frieden ist, der Mutter Freude zu machen
und kein Leid zu bereiten.
Frieden ist, jemandem die Hand zu reichen,
auch wenn er eine andere Meinung hat.
Frieden ist Weisheit,
sich nach einem Streit zu versöhnen.
Und Frieden ist, unsere schöne
Natur zu schützen.
Eine reiche Kultur zu fördern.
Sein Glück nicht auf dem Unglück
von anderen zu errichten.
Frieden ist, die Freuden und Leiden
anderer zu teilen.
 
 
***********************************************************************************
Für alle, die sich wünschten, die Zeit wäre nicht so schnell vergangen - machen Sie sich nichts draus. Das lässt sich nun nicht mehr ändern. Aber Sie können sich vornehmen im nächsten Jahr die Zeit noch besser zu nutzen.
Für alle, die vielleicht öfter krank waren - Ich wünsche Ihnen von Herzen Gesundheit.
Wer nicht so glücklich mit seiner Arbeit ist, dem wünsche ich den Mut zur Veränderung oder die Kraft das Beste daraus zu machen.

Ihnen allen wünsche ich für 2014 ganz viel Gesundheit, Freude, Mut, die Dinge zu ändern, die Sie ändern können und dass jeder seinen Platz im Leben findet um die Welt ein klein wenig besser zu machen.
Eure
 
Runa Buch-Möbius
 
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen