Freitag, 8. November 2013

Herzlich Willkommen auf meinem Blog,

mein Name ist Runa. Ich bin noch nicht sooooo alt aber auch nicht mehr gaaanz jung.
Während meines Lebens ging und gehe ich viele Beziehungen ein. Nein, nicht diese Art von Beziehungen, die ihr vielleicht spontan im Sinn habt. Ich meine Beziehungen zu anderen Menschen, zu Geld, zu Büchern, zur Natur, zu Männern, Kindern, Familien, Freunden und Bekannten, Arbeitsstellen, Leben, Tod, Haus .

Ich möchte gern meine Erfahrungen teilen, weiter geben und an euren Erfahrungen teilhaben. Mit euch eine Reise unternehmen. Wir können lachen und weinen. Ich möchte euch ein Stück auf eurem Weg begleiten, euch ermutigen und euch zu einem Leben voller Freude und Lust motivieren.  

Wenn wir zum Beispiel ein Thema wie Geld aufgreifen, empfinden wir entweder große Freude oder bekommen eine Panikatacke.

Wie sieht es mit dem Sinn des Lebens aus? Seid ihr zufrieden? Findet ihr einen Sinn in eurem Leben für euch und die Gemeinschaft?

Wenn ich vom Leben schreibe oder rede, dann ist der Tod als Thema ganz nah. Denn Leben und Tod gehören zusammen. Das können wir jeden Tag in der Natur beobachten. Leider unterliegen wir häufig dem Irrtum, dass die Auseinandersetzung mit  dem Thema “Tod” Traurigkeit oder Angst in unser Leben bringt.

Mit 20 Jahren wurde ich das erste Mal eines Besseren belehrt. Mein Vater starb. Ich schmiss mein Studium, suchte mir einen Job und lernte einen Beruf. So konnte ich in meiner Wahlheimatstadt bleiben.

Da ich mich schon sehr früh mit Psychologie beschäftigt hatte, begann ich mich selbst zu heilen. Ich setzte mich mit dem Tod und dem Leben auseinander. Las und lese jede Menge Bücher und möchte dieses Wissen gern mit möglichst vielen Menschen teilen. Für mich hat der Tod schon lange seinen Schrecken verloren. Ich finde es inspirierend immer so zu leben als wäre genau dieser Tag der letzte. Es gab eine Zeit, da haben die Menschen künstlich Ruinen errichtet oder gemalt um sich die Vergänglichkeit des Lebens vor Augen zu halten.

Besucht mich doch im Park Sanssouci in Potsdam. Durch meine Arbeit in den Schlössern und Parks kenne ich inzwischen sehr viele sehr interessante Fakten, kleine Geschichten und  freue mich, wenn immer neues Wissen in meinem Gedächtnis bleibt. Ganz cool finde ich, dass ich mir immer mehr merken kann, je mehr ich lerne. Es ist inzwischen wie eine sportliche Disziplin. Wenn mich ein Thema interessiert, dann packe ich es an. So ist das Leben jeden Tag voller Abenteuer- ein Spiel, wo jeder, der ehrlich spielt, gewinnt.

Die Lust am Leben ist für mich elementar. Sie ist wichtig für unsere Gesundheit. Wer mit Freude am Morgen aufsteht, hat sicher einen erlebnisreichen, erfüllten Tag vor sich und jede Menge Energie. Ein freundliches Lächeln ist immer ein hilfreicher Begleiter.

Eure Runa



 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen